Donnerstag, 6. Dezember 2012

Bequem gemacht ~

Nach mehr oder weniger hinderlichen Probleme (nicht zuletzt eines, welches den Zugriff auf meinen Blogaccount verhinderte) kann ich euch endlich wieder mit neuen Inhalten füttern.

Da ich es recht langweilig finde, in meinem Blog nur übers Essen zu schreiben (und wie man es transportieren kann) werde ich wie angekündigt euch auch ein paar meiner schneidertechnischen Entwürfe und Umsetzungen zeigen.

Die Gärten der Welt in Berlin

Ende September war ja noch mal richtig tolles Wetter und zu diesem Anlass war ich mit einem Freund in den Gärten der Welt. Und zum richtig tollen Wetter, gehört auch richtig tolle Sonne, die ich als ein etwas lichtscheues Wesen, nicht ganz so gerne auf meine Haut lasse.

Versteht mich nicht falsch, ich schließe mich nicht tagsüber in meiner Wohnung ein und komme nur bei Nacht herraus. Aber ich habe eine eindeutige Vorliebe für alabasterfarbene Haut. Vorallem wenn es meine eigene ist. Da Sonnencreme noch eine recht moderne Erfindung ist, bedienten sich die früheren Frauen eines Sonnenschirmes. Leider sind die meisten wegen ihrer sperrigen Größe schlecht zu transportieren, weswegen man sie genau dann nicht zur Hand hat, wenn man sie braucht.

Also bediente ich mich einer bereits bei Regenschirmen bewährten Technik. Der Falltschirm! Und das hier ist das Ergebnis. Ich habe einfach einen billigen Klappschirm gekauft, ihne abgezogen und mit Spitze und dünner Baumwolle ihn neu bezogen. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch wenn mir die meisten Leute recht verwunderte Blicke schenkten, war es ein tolles Gefühl.
 

Nachdem wir durch die verschieden Länder spaziert, ruhten wir für einen kurzen Atemzug und eine Tasse Tee im chinesischen Garten aus. Um noch die Sonne etwas zu genießen bevor es weiter ging, machten wir es uns auf dem umliegenden Rasen bequem.

Ich habe den ganzen Sommer über in Läden und bei Amazon, nach einer passenden Picknickdecke Ausschau gehalten. Aber nichts wollte mir so recht gefallen. Da ich letztes Jahr auf Deviantart einen tolles Bild eines regenbogenfarbenen Patchworkrock endeckte und mir dachte, den musst du haben, hatte ich noch reichlich Stoff für dieses Projekt über. Den braunen Stoff für die Umrandung und den Boden musste ich zukaufen. Sonst habe ich die Decke noch mit etwas dickerem Fließ gefüttert und für das Untergewebe starken Baumwollköpper verwendet. Wenn man von dem zusammennähen der Flicken mal absieht, ist sie leicht herzustellen und man kann sie schön individuell gestalten.


Zu Abschluss noch ein paar tolle Bilder. Er hat wirklich Talent im fotografieren! Links ist der christliche Garten. Man erkennt es vielleicht nicht ganz, aber die Wände bestehen aus ganz vielen Poesien zum Thema christlicher Glaube. Es ist etwas mühsam sie zu lesen, aber sehr interssant.


Und natürlich will ich euch meinen Lieblingsspruch nicht vorenthalten:

"Einer, an Gott zu glauben war ihm nicht gegeben. Stand vor Gott. Und Gott, gewichtenden Tat und Leben, sprach: Ich bin mir dir zufrieden."

Wenn ihr mal Zeit über habt oder in Berlin seid, stattet den "Gärten der Welt" ruhig mal einen Besuch ab. Es ist eine Parkanlage in Marzahn und über die Bundesstraße leicht zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen