Samstag, 14. April 2012

Tonpei Yaki


Heute war wirklich ein richtig schönes Wochenendwetter und die Sonne machte mich richtig experimentier freudig. Also musste neben dem Matcha auch noch der neue Sadri Reis herhalten, der heute von Reishunger kam.


Vor einigen Tagen hat Bohnnehase ein tolles Rezept für Tonpei Yaki gebloggt und das sah so verdammt lecker aus das ich es auch mal versuchen wollte. Ich habe es allerdings vegetarisch mit Paprika, Möhre, Zuchini und Frühlingszwiebeln gehalten, da es morgen bei meinem Bruder Rahmen mit Hühnchen Katzudon gibt. Zu viel Fleisch muss ja auch nicht sein, nicht?! Das ganze habe ich mit selbstgemachten Chiliöl im Wok pfannengerührt. Dazu gab es den Sadri Reis.


 Insgesamt hat das wirklich lecker geschmeckt. Der Reis war butterzart und passte hervorragend zu dem etwas schärferen Gemüse. Und die Idee mit der Okonomiyakisauce merke ich mir, denn ich Ketschup nicht wirklich mag :p

Da noch eine Portion übrig ist, werde ich dieses morgen früh verspeisen um zu sehen wie es kalt schmeckt und ob es fürs Bento geeignet ist.

Danke an Bohnenhase für die tolle Idee und  Itadakimasu :3

1 Kommentar:

  1. Hallo Sharalis,

    freut mich das es dir so gut geschmeckt hat. Deine vegetarische Version sieht ebenfalls sehr, sehr lecker aus. Da würde ich jetzt am liebsten auch gerne mal ein Stück von probieren ^_^

    Liebe Grüße
    Mokiko

    AntwortenLöschen