Mittwoch, 18. April 2012

Onlineshoptest: Maiko Tea Shop




Vor einiger Zeit habe ich in diesem Shop aus Japan eine Bestellung gemacht und will euch natürlich meine Eindrücke nicht vorenthalten.

Der Shop ~

Die deutsche Seite des Shop hatte lange Zeit viele Fehler, welche nun aber endlich behoben wurden. So scheint es zumindestens. Somit werdet ihr euch nicht mit den selben Problemen herum quälen müssen wie ich. Die Unterteilung der Waren ist sehr übersichtlich und auch wichtige Tipps zum Gebrauch und Zubereitung sind zu finden.

Die Bestellung ~

Bestellt habe ich einen einfachen Matcha "Uji no Sato" zum kochen und backen. Die Matchakategorie ist übersichtlich gegliedert, Standartmäßig von teuer zu günstig. Daher habe ich meinen ziemlich weit am Ende vorgefunden. Man kann ohne Probleme die Preise vom US Dollor in den EU € abzeigen lassen. Das abwickeln der Bestellung was kein Problem und man kann bequem per Paypal zahlen.

Der Versand ~

Da Japan, dauerte der Versand dem entsprechend lange. Wie angegeben etwas über 14 Tage. Was mir negativ aufgefallen ist, ist das ich zwar eine E-Mail mit der Zahlungsbestätigung bekommen habe, das wars dann aber auch schon. Letztendlich wusste ich nicht wo sich meine Ware befindet. Desweiteren befindet sich auf der Webseite der Hinweiß das Sendungen welche mit SAL verschickt werden nicht versichert sind und bei einem Weggekommen der Sendung nicht für Ersatz gesorgt werden muss. (Desweiteren sind einige Bewertungen im Internet doch recht ernüchternt, wenn man so lange auf seine Bestellung wartet)

Alles im allen also auf jeden Fall verbesserungfähig.

Die Ware ~

Der Matcha hat eine gute Qualität und ist angenehm im Geschmack. Die Verpackung ist ohne Probleme wiederverschließbar und schütz den Matcha so vor Licht und Feuchtigkeit. Zum Backen und Kochen also sehr zu empfehlen. Dennoch ist er mit 27€ für 200g + 4,90€ Versand kein Schnäppchen und es besteht die Gefahr das die Sendung vom Zoll aufgehalten wird.

Den Matcha habe ich im übrigen in den Matchamuffins verarbeitet, 
welche ich vor kurzem gemacht habe.

Fazit ~

Ganz zufrieden bin ich mit diesem Shop nicht, da ich von Alternativen bei Ebay gehört habe die einen ebend so guten Matcha anbieten. Dort hat man zudem den Vorteil des Käuferschutzes, falls die Ware nicht ankommt. Auch sind die Preise dort etwas günstiger und ich denke zum Kochen und Backen reicht auch dieser.

Da Maiko Tea allerdings eine wirklich hervorragende Auswahl an Matcha und grünem Tee hat, nach nachgewießen wirklich gute Qualität hat, würde ich jenen die einen guten Grünen Tee besonders zu schätzen wissen, es nahelegen diesen Shop selbst zu testen. Mir persönlich reicht mein heimischer Teeladen, da ich aromatisierten eh lieber mag und dieser nur 15 Minuten entfernt ist. Für Matcha werde ich mich dann doch lieber an Ebay halt ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen